Antifa Soli Party

Zwei Jahre ist es jetzt her, dass der sogenannte “Tag der Ehre” – Europas größter Nazi Aufmarsch – durch die Presse ging. Nicht etwa, weil sich an den hunderten Faschos gestört wird, die ganz offen der SS gedenken, sondern weil es einige Angriffe von Antifas auf eben diese gab.

Was folgte war eine massive Fahndungsoffensive, angestoßen von den ungarischen Behörden und europaweit umgesetzt, samt Öffentlichkeitsfahndungen. Inzwischen sind  von den 18 Beschuldigten die meisten in Knästen.
Soweit so Scheiße – uns war jedoch immer klar, dass im Kampf gegen Faschismus und eben auch konkret gegen Faschos, keine Hilfe von Vater Staat zu erwarten ist – ganz im Gegenteil.

Antifa muss also autonom und militant bleiben (oder wieder werden), dafür brauchen wir eigene Strukturen und bei heftigen Repressionswellen brauchen wir vor allem Geld. Deshalb werden wir am 24. Mai eine fette Soli-Party im Alten Sportamt schmeißen, samt Konzerten, DJ(ane), Cocktail und Soli-Merch, und so gemeinsam und stark in den Sommer starten. Die Zeiten sind rau, unsere Kämpfe werden intensiver und  riskanter werden, dem sollten wir uns stellen und nicht zurückweichen – also lasst uns auch gemeinsam feiern um Kraft fürs gemeinsame Kämpfen aufzuladen
– wir haben die Welt zu gewinnen!