Workshop:“Theater der Unterdrückten“

SCAN0001

Latschdemos und Flugblätter sind ausgetretene Pfade, es gibt auch andere Formen! Die Techniken/Praktiken des „Theaters der Unterdrückten“ von Augusto Boal eröffnen die Möglichkeit, die Verhältnisse in Frage zu stellen und sich selbst darin zu verorten. Ein praktischer Workshop zum Erlernen aktionistischer Techniken, wie unsichtbares Theater, Forumtheater, Straßentheater.

Wie kann die Auseinandersetzung mit Theater zu einer wirkungsvollen Analyse gesellschaftlicher Zustände beitragen und uns weiterbringen?

Wir wollen bei diesem Workshop mit euch kreative Protestformen ausprobieren. Das wird nicht schwierig, ihr braucht keine Vorerfahrung! Schaffen wir es am Sonntag auf die Straße zu gehen und zu intervenieren/spielen/performen? Es wäre schön, vorab bereits zu klären, welches Thema euch konkret beschäftigt.

Der Workshop ist offen für alle Identitäten. Die Räume sind nicht barrierefrei, wir können das aber gemeinsam meistern! Schreibt uns was ihr braucht! Für Essen wird gesorgt, kochen müssen wir selber. Schlafplätze sind vorhanden.

 

Freitag 01.08. 18:00h bis Sonntag 03.08. 17:00

Im alten Sportamt, Auf dem Peterswerder 44 28205 Bremen

Kontakt: wild_wuchs@gmx.de