Hallo liebe Gäste!

Das Alte Sportamt bietet uns allen einen offenen und unkommerziellen Raum. In unserer Praxis bedeutet das, dass bei Veranstaltungen kein Eintritt genommen wird, dass eine Raumnutzung keine Miete kostet und Getränkepreise so niedrig wie möglich gehalten werden. Wir wollen nicht, dass die finanziellen Mittel darüber entscheiden, wer unsere Veranstaltungen besucht. 

Unser Ziel ist es vielmehr, dass sich alle Besucher_innen bei uns wohlfühlen und niemand aufgrund von Geldmangel ausgeschlossen wird. Wir gehen davon aus, dass ein solcher offener, unkommerzieller Ort allein durch Getränkeverkauf, kleine Spenden und natürlich durch viele helfende Hände funktionieren kann. Dennoch entstehen Kosten, die nicht allein durch den Verkauf von Getränken aufgefangen werden können. Wir benötigen Geld für Strom und Wasser, um Einkäufe zu erledigen oder für Reparaturen und Anschaffungen. Besonders aber für die Bands und Künstler*innen, die teilweise sehr weite Wege auf sich nehmen, um hier spielen zu können.

Als selbstorganisierter Raum vertrauen wir darauf, dass alle, die zu uns kommen, ein gemeinsames Interesse am Erhalt des Sportamts haben. Daher bitten wir euch um Spenden.  Spendendosen findet ihr auf den Tresen und am Infostand. Zusätzlich werden wir am Abend wiederholt mit einer Band-Spendenbox unterwegs sein. Auch die „Küche für alle“-Teams freuen sich, wenn ihre Unkosten gedeckt werden.

die Besetzer_innen des Alten Sportamt