10 Jahre Basisgruppe Antifa

10 Jahre Basisgruppe Antifa – der Kommunismus ist immer noch nicht da. Ja, wer hätte denn das gedacht!? Na gut, also von uns alle. Wir feiern trotzdem: Trotz schlechter
Reime, Wetter, Kapital, Scheiße!

10 Jahre gibt es uns jetzt. Und was für Fehler und Blödsinn wir gemacht haben! Wir haben Dinge gelernt, Erfahrungen gemacht und der eine oder andere kleine Erfolg war auch dabei. Unsere Geschichte als „wechselvoll“ zu beschreiben ist dabei untertrieben: Wie jede ordentliche linke Politsekte sind wir das Ergebnis einer Spaltung. Und doch haben wir uns im Laufe der Jahre so oft verändert – weiterentwickelt wie wir hoffen – das wir mit der Gruppe von vor zehn Jahren kaum noch Ähnlichkeit haben. Seitdem wir 2011
dem kommunistischen …ums Ganze!” Bündnis beigetreten sind, sind wir endlich auch bundesweit organisiert (nicht zu vergessen die lieben Genoss*innen von der autonomen antifa w in Wien :* ). Die Phase des verzogenen Einzelkindes haben wir letztes Jahr verlassen: Seit 2017 haben wir mit der Antifaschistischen Gruppe Bremen AGB eine Schwester bei …ums Ganze!.

Du siehst, es ist viel passiert. Und noch viel mehr muss passieren, soll das mit diesem ganzen Rumgeprolle von sozialer Revolution und emanzipatorischer Aufhebung der gesellschaftlichen Verhältnisse im Kommunismus mal wirklich Wirklichkeit werden! Aber bis dahin läuft noch viel Wasser die Weser herunter und genau da wollen wir mit dir für einen Abend einmal Pause machen und feiern. Am 3. August ab 21 Uhr gehts los im Alten Sportamt (Auf dem Peterswerder 44, 28205 Bremen), in Sichtweite der Weser, mit 80er, trash und vielleicht auch guter Musik. Hoffentlich aber mit dir. Deswegen: Kommt
rum, wir freuen uns auf dich!

ALL WE WANT FOR BIRTHDAY IS COMMUNISM!