07.08. Fotoausstellung „fremdkörper“ – Vernissage + Vokü 18 Uhr

Städte gebähren Gebäude. Einst wichtig oder in einem Kontext befindlich, steht nun leer, unbenutzt, Mauer an Mauer, Raum an Raum.
Wir sind an vergessenen Orte. Licht und Luft hat aus Fasertapete etwas anderes gemacht. Die Decke hängt nach Betreten im Haar, Licht bricht sich durch gesplittertes Glas, Moos bricht durch Böden. Gerüche die kaum noch etwas mit menschlicher Gesellschaft zu tun haben. Und es ist so still, dass die eigenen Schritte bedrohlich wirken.
Wir die Untersuchenden dieser uns fremden Raumkörper, werden selbst zum Eindringling. Genussreich den Platz auskostend und dann doch erschrocken, wenn Getier oder andere Bewohner ihr Gewohnheitsrecht durchzusetzen trachten.
In all diesen Rissen eines ehemals sinnhaften Planes, lässt sich eine andere Ästhetik entdecken.
Und wir befinden uns mitten drin, irgendwo dazwischen, im Verborgenen.
Die Ausstellung „Fremdkörper“ zeigt Ergebnisse und Zwischenschritte dieses Prozesses.

07. – 21. August / Altes Sportamt

di. 07.08. vernissage und vokü
fr. 10.08. café + kurzfilm
sa 11.08. cocktails und musik
mi. 15.08. lichtperformance
sa. 18.08. cocktails und musik
di. 21.08. finnissage und vokü