Rassismus tötet! 20 Jahre Rostock – Lichtenhagen – schon vergessen? Veranstaltungsreihe in Bremen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe findet am 17.08. um 19 Uhr im Alten Sportamt ein HÖRKINO mit dem Titel: Nicht nur im Osten. Der rassistische Mob in Mannheim- Schönau statt.
Im Frühsommer des Jahres 1992 attackierten Bewohner_innen des Mannheimer Stadtviertels Schönau das dortige Flüchtlingsheim. Dies löste auch überregional entschiedene Solidarität mit den Flüchtlingen aus. Am 28.05. jährten sich die Angriffe gegen die Asylbewerbersammelunterkunft im Mannheimer Stadtteil Schönau zum 20. mal. Das Audiofeature von 2007 ruft mit vielen Stimmen und Beiträgen von damals noch einmal die rassistischen Angriffe und die Folgen ins Gedächnis.

weitere Termine der Veranstaltungsreihe unter: lichtenhagen.net