Besetzung Tag 1

Wir haben heute, am Donnerstag das alte Sportamt besetzt (siehe Pressemitteilung und Flyer unten).

Um 17 Uhr starteten die Aktionstage rund um das Alte Sportamt mit einer kleinen unangemeldeten Demo von Unterstützer_innen. Trotz Kälte und starkem Wind liefen knapp 100 Leute mit Musik, Samba und reichlich Konfetti vom Ziegenmarkt (Steintor) zum alten Sportamt.

2 Redebeiträge, hunderte Flyer und einige Transparente erklärten den Passant_innen die Lage rund um das Sportamt.

Mit guter Laune und einem vom Wind schon von Anfang an sehr in Mitleidenschaft gezogenen Fronttranspi, kam die Demo am Sportamt an wo sie mit Konfettikanonen begrüßt wurde.

Im Hof gab es Essen und Getränke, Musik , einen Kicker, Siebdruck und Teile des  Umsonstladens und danach  ein ausgiebiges Konzert von „Per Definition zur Traumfigur“ wo sich alle noch einmal aufwärmen konnten.

Einen ersten Presseartikel gibt es hier im Weserkurier:
http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Zwischennutzer-besetzen-Gebaeude-_arid,1094160.html

Freuen wir uns auf das Programm der nächsten Tage.