Seit 5 Tagen besetzt

Seit nun schon 5 Tagen ist das alte Sportamt besetzt. Die Stimmung war das ganze Wochenende über super. Es gab gespendete Sahnetorte und Kaffee in Mengen, lecker Essen und viel Sonnenschein. Am Samstag Abend kamen über 200 Leute zu den 3 Konzerten von „Vandalism“, „Angina Jolie“ und „Alltag“.

Am Sonntag gab es außerdem die, schon von früher aus dem Sportamt bekannte, Olympiade mit verschiedensten Disziplinen, sowie eine große Altöl-Wrestling-Show. Der Sportamt-Hof war das ganze Wochenende über gut gefüllt. Der Montag war erstmal ruhig – es waren einige Leute und ein paar Spaziergänger_innen da, es gab Essen, Kaffee und Kuchen und es wurde besprochen wie es die nächsten Tage weiter geht. Abends wurde es dann zu den Konzerten wieder deutlich voller.

Wir sind hier gut drauf, freuen uns über die breite Unterstützung und sind schon ganz gespannt auf eine sonnige Woche am Deich.

Dienstag:
12 Uhr: Picknick am Deich
18 Uhr: Info-Plenum

Mittwoch:
12 Uhr: Picknick am Deich
18 Uhr: Info-Plenum
danach: Film/Doku

Donnerstag:
12 Uhr: Picknick am Deich
18 Uhr: Info-Plenum
danach: Spieleabend
19 Uhr Blockupy-Treffen

Freitag:
12 Uhr: Picknick am Deich
14 Uhr: Info-Plenum
19 Uhr Vokü und G7-Infoveranstaltung
danach: Konzert

bisheriger Pressespiegel:

Weser Kurier (02.04.15): http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Hausbesetzer-erobern-altes-Sportamt-_arid,1094160.html

Taz (03.04.15): https://www.taz.de/!157604/

Radio Bremen (04.04.15): http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/sportamt-besetzt100.html

Weser Kurier (04.04.15): http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Hausbesetzer-erobern-altes-Sportamt-_arid,1094814.html

Weser Kurier (04.04.15): http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Beirat-will-Sportamt-Projekt-erhalten-_arid,1094950.html

Buten un Binnen (Video, 04.04.15): http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/video72736-popup.html

Presse vom Sportamt:

Presseerklärung: https://altes-sportamt.de/2015/04/das-sportamt-ist-besetzt/

Bericht zum ersten Besetzungstag: https://altes-sportamt.de/2015/04/sportamt-seit-einem-tag-besetzt/

Reaktion auf Aussagen der IB im WK: https://altes-sportamt.de/2015/04/reaktion/

Bericht zum zweiten Besetzungstag: https://altes-sportamt.de/2015/04/besetzung-tag-2/

Bericht zu 5 Tagen Besetzung: https://altes-sportamt.de/2015/04/seit-5-tagen-besetzt/